Ältere Frau und Pflegerin Kind inhaliert Kind und Pflegerin Monitoring

Casaleo der Schnelltestlöwe

Fingerspitzengefühl haben unsere Mitarbeitenden bewiesen, am Donnerstag, 18.03.21, bei der Einführung einer regelmäßigen Schnelltestung für Lehrer und Schüler.
Ziel der Aktion war es, dass die Tests in dieser Grundschule zukünftig komplett alleine und durch die Lehrer durchgeführt werden können.
Alle wurden in die Verwendung der auch für Kinder geeigneten Schnelltests eingewiesen. Nach anfänglicher Skepsis waren alle begeistert bei der Sache.
Unser Maskottchen, Casaleo, wurde von den Kindern „Schnelltestlöwe“ getauft und hat in vielen Kinderzimmern Denzlingens ein neues Zuhause gefunden.

Update 22.03.2021:
Der "Schnelltestlöwe" war auch im 2. Schulhaus in Denzlingen, der Brückleackerschule mit durchgeführt.

Auf Facebook teilen > zum Blog > zur Startseite